Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,

aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. 

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. 

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie häufig alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

(John Ruskin)

Culture eats Strategy for Breakfast

(Peter Drucker)

Viele Change Projekte sind notwendig, die Strategie ist klar. Alle Fakten sprechen dafür und selbst eine Due Diligance liegt vor.

Es kann also losgehen?

Leider wird "Culture", also die Traditionen, die Gewohnheiten der handelnden Personen, deren Befindlichkeiten und Fähigkeiten zum Widerstand meist ignoriert oder zumindest für nebensächlich gehalten.

Deshalb scheitern ca. 75% aller Change Projekte, was erheblichen Nachteile mit sich bringt (Zeit, Kosten, Ärger, Vertrauen etc.)

Besser werden ist unabdingbar, doch was wäre eine probate Lösung für dieses Dilemma?

Daher wendet MIBAV bei allen Change Projekten ein 2-stufiges Verfahren an:

Stufe 1 = Change Coaching der Stakeholder

Stufe 2 = operative Umsetzung des Change Projekts

Diese Vorgehensweise führt dazu, dass die Erfolgsquote unserer Change Projekte von 25% ansteigt auf über 90%.

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